Lohnt es sich heutzutage noch einen Fernseher reparieren zu lassen?

Ob es sich lohnt einen Fernseher zu reparieren, kommt natürlich auf die Marke, den Preis bei Neuanschaffung und das Alter des TV-Geräts an. Hat Ihr Fernsehgerät ca. 10 Jahre treue Dienste geleistet und sich dann mit einem lauten Knall verabschiedet, dann dürften die Reparaturkosten den Restwert übersteigen. Handelt es sich bei Ihrem defekten Fernseher um ein hochwertiges Gerät eines Markenherstellers (z.B. Metz, Technisat, Grundig, Samsung, Sony, Philips, Panasonic,  LG) mit nur wenig Laufzeit, dann sollte sich die Reparatur durchaus lohnen. Die Reparatur des Fernsehers durch unseren Fernsehnotdienst ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn das eingebaute Netzteil „durchgebrannt“ ist oder nur die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert.

Repariert Ihr TV-Notdienst meinen Fernseher direkt vor Ort?

In 90 % der Fälle können wir die Fernseher-Probleme unserer Duisburger bzw. Moerser Kunden direkt vor Ort klären, Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und die Reparatur einleiten.

Empfangsprobleme lösen wir immer sofort sofern es die Umstände zulassen.

Bei Fernsehgeräten hängt dies immer auch mit der Genauigkeit der Fehlerbeschreibung zusammen bzw. ob ein herstellerspezifisches Ersatzteil für die Fernsehreparatur benötigt wird. Ein größerer Schaden liegt oft vor, wenn der Defekt an der Hauptplatine des Fernsehers liegt (Mainboard) und dieses repariert bzw. erneuert werden muss. Dann nimmt unser Fernseh-Techniker das defekte Fernsehgerät mit in unsere Reparatur-Werkstatt nach Rheinhausen und erstellt einen genauen Kostenvoranschlag.

Fernsehnotdienst Duisburg - TV-Dena ist ihr Fernsehtechniker vor Ort.

Welche Marken repariert Fernsehtechnik Dena?

Wir sind eine herstellerunabhängige Werkstatt, d.h. wir reparieren alle bekannten Fabrikate und Marken, z.B. Grundig, Metz, Technisat, Samsung, Sony, Philips, Panasonic, LG. Da sich aber nicht alle benötigten Ersatzteile direkt vom Hersteller beschaffen lassen bzw. nicht lieferbar sind, können wir auch nicht immer jedes TV-Gerät reparieren. Unter normalen Umständen können unsere Fernsehtechniker im Reparaturservice aber mit Fernsehgeräten aller Marken und Hersteller umgehen und diese auch zeitnah reparieren.

Aus technischen Gründen reparieren wir keine Discountermarken sowie Geräte die größer sind als 55“ und >CURVED< Geräte. Hier wäre der Aufwand größer als der Nutzen.

Was kostet mich der Kostenvoranschlag für eine TV-Reparatur?

Die Anfahrt, mit Fehlerdiagnose bzw. Kostenvoranschlag ist natürlich kostenpflichtig.

Die Kosten richten sich nach: Problemstellung, Entfernung, Aufwand und der Größe des Fernsehgerätes. Bei einem Reparaturauftrag, werden die KVA-Kosten selbstverständlich angerechnet. Die Funktionsprüfung und erste Diagnose erfolgt in der Regel vor Ort. Ist nur ein kleiner Defekt vorhanden, kann unser Reparaturdienst den Fehler relativ schnell beheben. Reparaturen am geöffneten TV-Gerät unter Verwendung elektronischer Messgeräte dürfen aus Sicherheitsgründen nicht beim Kunden erfolgen. Sondern nur im abgesicherten Modus, angeschlossen an einen Trenntransformator in der Werkstatt.

Je nach TV-Technik, z.B. LCD, LED, OLED oder Plasma Fernseher, und Hersteller können die Fehlerursachen jedoch variieren und schwieriger zu finden sein. Trotzdem kann unser Duisburger Reparaturservice die meisten Defekte kurzfristig beheben. Dabei gilt stets unser Prinzip der Fairness: Egal wie aufwendig sich die Fehlersuche gestaltet, Sie zahlen zunächst lediglich für den Kostenvoranschlag.

Wie lange dauert eine Reparatur bei TV-Dena aus Duisburg-Rheinhausen?

Normalerweise müssen Sie bei uns nicht lange auf die Reparatur ihres Fernsehgerätes warten. In vielen Fällen behebt unser Fernsehnotdienst aus Duisburg den Fehler direkt vor Ort, beispielsweise bei Empfangsproblemen. Sollten wir ein Ersatzteil erst bestellen müssen, dann informieren wir unsere Kunden direkt vorab. Die Zeitdauer ist abhängig von der Marke, der Gerätegröße, der Ursache und natürlich der Bestellmöglichkeit bei den Lieferanten.